Alle Jahre wieder

Freitag 16.Juni.2017

Wie schon seit einigen Jahren möchte ich die zweite Junihälfte in Dalmatien auf meinem Lieblings- Campingplatz ver-bringen. Also fahre ich am Nachmittag erst einmal bin zum neuen Wohnmobilstell-

platz in Mureck

Samstag, 17. Juni 2017

Ich verbringe einen ruhigen Tag am Stellplatz und warte auf meine Salzburger Freundin, die am Nachmittag eintrifft.

 

 

Sonntag, 18. Juni 2017

Wir fahren gemeinsam weiter über Landesstraßen durch Slowenien, machen dann Mittagspause auf einem Auto-bahnrastplatz in Kroatien und kommen am späteren Nachmittag in Seline an.

Montag, 19. Juni – Samstag 8.Juli 2017

Am Montag kam dann – wie auch schon in den Vorjahren – ein Freund aus Wien mit meinem PKW nach. Er wohnte zwar in einem Zimmer, verbrachte aber die meiste Zeit bei uns am Campingplatz. Eigentlich wollten wir auch einige Ausflüge mit dem PKW machen, aber eine andauernde Hitzewelle, die auch ich leider gesundheitlich nicht mehr so gut vertrage, machte uns einen Strich durch die Rechnung. Baden im warmen Meer war angesagt. Ab und zu gingen wir auch essen, trafen in unserem Strandrestaurant zufällig ein Ehepaar aus Deutschland, das wir bereits einmal hier getroffen hatten, dann kam uns auch noch die „Forumsfreundin“ Sonja, die mich durch Graz geführt hat besuchen. Sie hat einen fixen Stellplatz für ihren Wohnwagen in Biograd und verbringt dort mehrere Wochen im Jahr.

Sonntag, 9.Juli 2017

Nachdem wir am Vortag bereits alles verstaut hatten, fuhren wir in der Früh weg und wieder über die Küstenstraße bis Senj. Kurz vor der Autobahn fanden wir ein nettes Restaurant und machten dort Mittagspause. Es wurde immer heißer und die Fahrt wurde dann eher zur Tortur. Am späten Nachmittag kamen wir dann am Stellplatz in Graz an und waren ziemlich geschafft.

 

Montag, 10.Juli 2017

In der Früh verabschiedete ich mich von meiner Salzburger Freundin und fuhr bei quälender Hitze nach Hause.