Denn erstens kam es anders......

Seit zwei, drei Jahren möchte ich schon mit meiner steirischen Freundin an den Wolfgangsee fahren. Ganz besonders eine Fahrt auf den Schafberg hätte es mir angetan. Aber immer kam irgendetwas dazwischen. Entweder passte das Wetter nicht, oder gelang es uns nicht einen gemeinsamen Termin zu finden.


Jetzt war es aber soweit – dachte ich. Am 4.8. hatte ich einen Termin in der Werkstatt, um meine defekte Dachantenne zu reparieren, und gleich anschließend sollte es losgehen. Wir wollten uns gleich am Wolfgangsee treffen. Zur Vorsicht rief ich am Vortag noch einen Campingplatz, den ich ansteuern wollte, an. Aber leider dort gab es keinen Platz mehr. Nachdem ich dann fast den ganzen Nachmittag zunächst sämtliche Campingplätze rund um den Wolfgangsee, und schließlich auch noch viele andere im Salzkammergut angerufen hatte, alle mit dem gleichen (Miss)erfolg, musste ich eine Entscheidung treffen.


Das WOMO stand reisefertig für ein paar Urlaubstage vor dem Haus, meine Freundin hatte ich schon zwei Jahre nicht mehr gesehen, und auch sie hatte bereits gepackt. Bei Außen-temperaturen um die 35 °, fiel mir dann gerade noch ein Badeausflug nach Sarvar ein.


Dienstag, 4. Bis Donnerstag 6.August 2015

Die Antenne war schnell repariert und bereits zu Mittag traf ich in Sarvar ein. Gemeinsam bekamen wir noch eine Parzelle für unsere beiden WOMOs, und bereits am Nachmittag waren wir im Wasser. Aber das war dann doch nicht so wirklich ein Vergnügen. Ich fragte mich schon, woher die ganzen Menschen hier kamen, wenn doch alle im Salzkammergut waren. Wir versuchten nun das Beste aus der Situation zu machen, gingen nur zeitig in der Früh und am späten Nachmittag ins Bad und verbrachten die restliche Zeit meist unter der Markise. Einzige Ausnahme, eine kleine Radtour in den Auwald, wo es zumindest etwas kühler war.


Aber es wurde von Tag zu Tag heißer und daher beschlossen wir diesen doch etwas verunglückten Kurzurlaub zu beenden.


Freitag 7.August 2015.

Bei tropischer Hitze trat ich die Heimfahrt an und schwor mir zum xten Mal in den großen Ferien lieber zu Hause zu bleiben. Aber wer das Reisefieber kennt…..