Saisonstart mit Panne

Montag 11.April 2011

Am Nachmittag fahre ich noch bis Deutsch Jahrndorf und fülle beim dortigen Stellplatz meinen Wassertank nach dem Winter auf.

 

Dienstag 12.April 2011

In der Früh geht die Wasserpumpe nicht. Überlege wieder zurückzufahren oder es irgendwo richten zu lassen aber ich finde keinen Campinghändler und fahre doch weiter nach Komarom. Dort angekommen merke ich, dass kein Wasser mehr im Tank ist. Offensichtlich ist es in der Nacht (wegen Kälte) ausgelaufen. Ich fülle Wasser nach, aber die Pumpe geht trotzdem nicht. Da ich gleich neben einer Wasserleitung stehe behelfe ich mir halt so und gehe lieber in die Therme. Das Wetter ist noch schön.

 

 

 

Mittwoch, 13.April 2011

Es ist kalt und es weht ein eisiger Wind. Gehe Vormittag noch in die Therme, dort gibt es ja auch eine Schwimmhalle. Nachmittag stürmt und regnet es.

 

 

Donnerstag, 14. April 2011

In der Früh fahre ich bei leichtem Regen über Nickelsdorf nach Hagenbrunn zu einem Wohnwagenhändler. Der schaut meine Wasserpumpe an, und gottseidank hat sich nur ein Kabel gelöst. Jetzt geht sie wieder. Am Heimweg tausche ich noch meine leere Gasflasche.

Ich beginne zu lernen, dass ich mich jetzt wirklich um alles alleine kümmern muss, auch um die Dinge, die früher immer mein Mann gemacht hat.