Waldviertel

8. August 2011

Da ich am 11.August einen Termin in Waidhofen a.d. Thaya hatte, wo ich neben einer kleinen Reparatur an meinem E-Bike auch gleich eine Gasdruckprüfung vornehmen lassen wollte, beschloss ich gleich einige Tage im Waldviertel zu verbringen. So traf ich mich Montag abends mit einer Solo-Womo-Fahrerin aus der Steiermark am Campingplatz beim Solebad in

Gmünd. 

 

 

 

 

9. August 2011

Den Dienstag verbrachten wir weitgehend im Bad. 

 

 

10. August 2011

Mittwoch fuhren wir mit der Waldviertler Schmalspurbahn von Gmünd nach Groß Gerungs und retour, diese Fahrt konnte ich mit der NÖ-Card gratis machen. 

 

 

Wir fuhren durch eine schöne Gegend, mit kleinen Aufenthalten beim „Schwammerlschnitzer“ und im „Fassldorf“. Mittags hatten wir eine gute Stunde Aufenthalt in Gr. Gerungs, was wir – wie viele andere – im nahegelegenen Gasthof ein Mittagmahl einzunehmen. 

Das war allerdings recht abenteuerlich, da die Zeit für so viele Gäste doch sehr knapp bemessen war. Eine Familie versäumte den Zug und musste dann mit einem Taxi bis zur nächsten Station nachfahren. 

11. August 2011

Am Donnerstag musste ich dann nach Waidhofen, meine Reisegefährtin wollte noch ins Mohndorf. So trennten sich unsere Wege und ich verbrachte den Vormittag in der Werkstatt und fuhr dann weiter nach Krumau. 

Dort machte ich noch eine schon lange ersehnte Ruderbootfahrt und übernachtete dann am dortigen Campingplatz.

 

12. August 2011

Freitag ging es dann wieder heimwärts.